
Heute Morgen hatte ich Deutschkurs. Ich habe neue Wörter gelernt. Vertrauen. Zugehörigkeit. Zukunft. Danach ging ich zur Arbeit. Ich habe kleine Kinder gefüttert. Mit ihnen gespielt. Sie aufgehoben, wenn sie hingefallen sind. Sie in den Arm genommen, wenn sie geweint haben. Mit ihren Eltern durfte ich nicht sprechen. Weil ich noch immer die Ausländerin bin, …
Weiterlesen






