Sommerwoche

Viele Solinetz-Projekte gehen zwischen Juli und August in die Sommerpause. Die Sommerferien sind lang, wenn keine Kurse stattfinden und die Mittel fehlen, die Zeit sinnvoll auszufüllen. In Zusammenarbeit mit Studierenden verschiedener Hochschulen konnte das Solinetz in den vergangenen Jahren deshalb Sommerausflugs-Wochen anbieten.

Rückblick Sommerwoche 2023

Die Sommerwoche vom 24. – 28. Juli 2023 entstand als Studienprojekt von drei Studierenden der HSLU in Zusammenarbeit mit Solinetz, Flyer.

Rückblick Sommerwoche 2021

Studierende der PH Zug organisierten im Sommer 2021 eine Sommerwoche in Zürich!
Fünf Tage Spiele, Ausflüge, Sport und Spass.
Flyer als PDF

Sommerwoche 2020

Im Sommer 2020 fand eine Projektwoche mit Theaterimprovisation statt.

Sommerwoche 2019 “Schweiz erFahren”

Sommerwoche 2018

Zusammen unterwegs sein, schweisst zusammen. Gemeinsam wurde ein Gemeinschaftszentrum besucht und auf dem Üetliberg gegrillt. Der Abstecher zu den Rheinfällen bleibt besonders gut in Erinnerung.

       

 

Sommerwoche 2017

Schöne Bilder bleiben als Erinnerung an die erste Erlebniswoche. Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen, Minigolf gespielt und zur Freude vieler ein Fernsehstudio besucht.