Neues Jahr, neues Projekt: Mathe-Café!

Geflüchtete, die den Schritt in eine Lehre, Vorlehre oder Berufsschule geschafft haben, den Sekabschluss machen oder sich auf eine Lehre oder Aufnahmeprüfung vorbereiten, haben klare Ziele vor Augen. Doch ist es jeweils nicht leicht, mit den Hausaufgaben, dem Schulstoff oder dem zu Lernenden alleine zurecht zu kommen. Individuelle Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe oder Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung werden oft dringend gesucht.

Mit dem Mathe-Café starten Freiwillige des Solinetzes ein Pilotprojekt. Sie bieten im Fach Mathematik  eine unkomplizierte Möglichkeit, individuelle Unterstützung zu bekommen.

“Man muss nicht zwangsläufig bereits um 17:00 Uhr kommen”,  sagt Peter Hammer, der Initiator des Projektes. Wir würden uns einfach freuen, wenn diejenigen, die Unterstützung bei mathematischen Aufgaben brauchen, den Weg zum Mathe-Café finden! Weitersagen!

Mathe-Café

Montag , 17:00 – 19:30 Uhr
13. Januar – 23. März 2020 (am 10. Februar 2020 geschlossen)

Kirchgemeindehaus Offener St. Jakob
Stauffacherstrasse 8 (grosser Saal / Parterre)
8004 Zürich

Flyer