Film ab am 6. März!

Ein Film, der im Solinetz-Kontext entstanden ist!
Cabdi wartet in seinem Container mitten auf dem Acker auf einen Entscheid von den Asylbehörden. Irshad, ein Unabhängigkeitskämpfer und Journalist aus Balutschistan und Natalie, eine Dokumentarfilmerin aus Zürich, dokumentieren sein Asylverfahren. Auch sie sind dann aber nicht gefasst auf die eintretenden Ereignisse. Doch Irshad versteht sie besser, weil er mit seinen eigenen Erfahrungen vergleichen kann. Deshalb führt er nicht bloss die Kamera, sondern auch als Erzähler durch den Film. Eine bisher ungesehene Zeugenschaft aus dem Blickwinkel der Betroffenen der Schweizer Asylpolitik.
Die FilmemacherInnen Irshad und Natalie und der Protagonist Cabdi haben sich im Projekt “Schulbesuche” zu dieser Filmgruppe zusammengetan. Im Film selber besucht Cabdi den Deutschkurs im Kirchgemeindehaus Stauffacher.

“Sitting in Cabdi’s Container”

Freitag, 6. März 2020, 19.30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stauffacherstrasse 8, Zürich
Eintritt frei, Kollekte

Im Anschluss an den Film (60’) gibt es eine Publikumsdiskussion mit den FilmemacherInnen Irshad Nasir und Natalie Pfister. Das Solinetz lädt zum Apéro ein.

Flyer
Facebook
Zum Film