Ihre Unterschrift für Unterkünfte ohne Not

Mit drei Videoclips kämpft eine neu lancierte Kampagne gegen die Verletzung der Grundrechte von abgewiesenen Asylsuchenden.
In den fünf Notunterkünften im Kanton Zürich werden das Recht auf Bewegungsfreiheit, das Recht auf Privatsphäre und besonders die Rechte von Kindern systematisch verletzt. Die Unterkünfte sind abgelegen, teilweise unterirdisch und in ihnen herrschen Angst, Kontrolle, Enge, Isolation und Perspektivlosigkeit.
Gegen dieses Unrecht wehren sich engagierte Zeitgenoss*innen nun mit einer Kampagne. Auch das Solinetz unterstützt die Kampagne und ruft Euch zu:
Unterschreibt jetzt den dringenden Aufruf und setzt damit ein Zeichen gegen die unwürdigen Zustände in den Zürcher Notunterkünften. Weil Grundrechte für alle gelten.

www.unterkünfte-ohne-not.ch
www.facebook.com/unterkuenfteohnenot/