Wir haben gefeiert!

Mit einem grossen Fest hat das Solinetz den vielen Freiwilligen gedankt, ohne die es das Solinetz nicht gäbe. Alle 45 Projekte  – von den zahlreichen Deutschkursen über die Wandergruppe, die Velokurse und das Tandemprojekt bis hin zu den Besuchsgruppen für die Notunterkünfte und das Ausschaffungsgefängnis – werden von mehr als 600 Freiwilligen getragen. Am stimmungsvollen Fest diesen Pfingstsonntag im Stall 6 haben sich die Freiwilligen und Flüchtlinge projektübergreifend bei einem Glas Weisswein und gutem Essen vom Malaika Theater ausgetauscht und weitere Energie gefunden für ihr wichtiges Engagment, welches ja an ganz vielen unterschiedlichen Orten stattfindet. Unser Buchhalter, der ehrenamtlich im Hintergrund grosse Arbeit leistet, schrieb zum Fest: “Ich konnte wieder einmal mehr erfreut feststellen, dass die Arbeit von Solinetz herrliche Früchte trägt. Obwohl erst knapp 2 Jahre in der Schweiz, sprachen die Flüchtlinge, mit denen ich am Fest plauderte, fast fliessend Deutsch, Solinetz sei’s gedankt!”

Ps: Wenn Sie am nächsten Fest auch dabei sein möchten – hier geht es zur Projektmitarbeit.