Aktuell

Ferienprogramm

mach-mit freut sich auf die Sommerferien! Und auf Mina Habermann.
In der ersten Ferienwoche teilt sie mit uns ihre Leidenschaft: mit Mosaik alltägliche Gegenstände in Kunstwerke zu verwandeln.

Viele kennen Mina vom Multikulti-Treff des Familienzentrums. Wer sie noch nicht kennt, hat jetzt die Gelegenheit dazu, sich von ihrer Begeisterung und Lebensfreude anstecken zu lassen.

Anmeldungen für den 2-tägigen (2 Morgen) Workshop ab sofort auf info@mach-mit-winterthur.ch oder 079 637 14 60 (Sabine)

Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer!

mach-mit SoFe2017

Weiterbildung für Freiwillige

„Die Perspektive von Flüchtlingen und der Rahmen der Sozialhilfe“
Montag, 28. August von 18:00 – 20:30 Uhr, Alte Kaserne, Technikumstrasse 8, 8400 Winterthur

WeitBlick 28 08 17 Flyer

Freiwillige gesucht!

Fitness für Frauen

Immer am Dienstag und am Donnerstag mit unterschiedlichem Programm:

Flyer Fitness für Frauen

Kochen für Zusammenhalt
Beim wöchentlichen Mittagstisch in der reformierten Kirchgemeinde in Seen (Dienstags) werden noch zwei Helfer in der Küche gesucht! Wer Interesse hat, meldet sich bei anita.fassbind@zh.ref.ch
Mehr Infos zum Projekt bei „weitere Projekte“

Deutsch-Intensivkurse in Winterthur
viermal wöchentlich von 8.30 bis 12 Uhr
sucht freiwillige erfahrene Lehrkräfte und auch unerfahrene freiwillige Unterrichtshilfen
Kontakt: Constanze Schade, c.schade@bluewin.ch, 079 221 30 51

TandempartnerInnen
Viele geflüchtete Menschen haben sich in Winterthur für das 1:1 Projekt angemeldet. Es fehlen vor allem noch junge Männer, die gerne ein 1:1 Tandem übernehmen würden! Mehr dazu unter „1:1 Tandem“.