Aktuell

Nachfolge für Koordination von Solinetz Winterthur gefunden!

Ab sofort unterstützt uns Jennifer bei der Koordination der Regionalgruppe in Winterthur. Nach einer Übergangsphase wird sie die Koordination übernehmen. Wir freuen uns, dass wir eine gute Nachfolgerin gefunden haben!

Freiwillige gesucht!

Kochen für Zusammenhalt
Für den wöchentlichen Mittagstisch in der reformierten Kirchgemeinde in Seen (Dienstags) wird DRINGEND noch ein*e Koch/Köchin* sowie ein Deutschlehrer*in gesucht! Wer Interesse hat, meldet sich bei anita.fassbind@zh.ref.ch
Mehr Infos zum Projekt bei “weitere Projekte”

Deutsch-Intensivkurse in Winterthur
viermal wöchentlich von 8.30 bis 12 Uhr
sucht freiwillige erfahrene Lehrkräfte und auch unerfahrene freiwillige Unterrichtshilfen
Kontakt: Constanze Schade, c.schade@bluewin.ch, 079 221 30 51

TandempartnerInnen
Viele geflüchtete Menschen haben sich in Winterthur für das 1:1 Projekt angemeldet. Es fehlen vor allem noch junge Männer, die gerne ein 1:1 Tandem übernehmen würden! Mehr dazu unter “1:1 Tandem”.