Im Schauspielhaus mit Flüchtlingsfamilien

Das Junge Schauspielhaus Zürich hat das Solinetz an mehreren Tagen vor Weihnachten eingeladen, mit Flüchtlingsfamilien ins Theater zu kommen. Am 22. Dezember um 15 Uhr schauten sich rund 30 Personen das Stück Der Josa mit der Zauberfiedel (nach Janosch) im Schiffbau Zürich an. Allen machte der Theaterbesuch sehr Spass und auch wenn die Besucher/innen verschiedene Spachniveaus hatten, konnten doch alle der Geschichte folgen. Auch die Erwachsenen hatten Freude an Josa.

Nach dem Theaterbesuch trafen wir uns alle in der Kantine. Dort gab es ein paar Überraschungen. Zuerst durfen wir mit den 3 Schauspielern ein Fotos schiessen. Danach bekamen die Kinder von der Firma Alcatel-Lucent ein Geschenk, dass sie zuvor bestellen durften. Nur dank Doris, Nadine und Sabine sowie weiteren Freiwilligen, die Besuche in den NUKs machen, war diese logistisch nicht einfache Aufgabe zu bewältigen. Dann wurden die Kinder weiter beschenkt. Sie bekamen alle eine wunderschöne selbst genähte Decke von Helena Reisp und Team. Sicher geben ihnen die Decken in Zukunft nicht nur Wärme, sondern auch Geborgenheit.

Am Schluss durfen sich die Kinder vom Maskenbild-Team des Schauspielhauses schminken lassen. Ursula Markus hat das Resultat in wunderbaren Fotos festgehalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

Ursula Markus
Antonia Andreae und das gesamte Team von Junges Schauspielhaus Zürich
Judith Janser und das gesamte Team der Abteilung Maskenbild, Schauspielhaus Zürich
ALCATEL-LUCENT SCHWEIZ AG
Helena Reisp, Géraldine und Team

[Best_Wordpress_Gallery id=”65″ gal_title=”Schauspielhaus15″]