Flüchtlinge für das Tandem-Projekt in Winterthur gesucht!

Flüchtlinge für das Tandem-Projekt in Winterthur gesucht!

Wir vom Tandem-Projekt haben zu wenige Flüchtlinge. Das Hauptproblem scheint im Moment noch die Sprache zu sein. Deshalb wende ich mich an euch Deutschkürsler. Die Flüchtlinge, die zu euch kommen, können schon ein bisschen Deutsch oder lernen es in der kommenden Zeit.

Deshalb würden wir euch gerne bitten, dass ihr ein paar Formulare (siehe Anhang) ausdruckt, mit den Deutschlehrer sprecht und sie bittet, mit ihren Schülern kurz über das Tandem-Projekt zu sprechen und bei Bedarf gleich das Formular auszufüllen. Das reicht auch, wenn es pro Gruppe 2-3 Flüchtlinge sind, mehr geht natürlich immer.
Wir nehmen sie dann in unserer Liste auf und betreuen die Tandems weiter.
(In Zürich läuft das auf diese Weise sehr gut.)

Flyer mit Infos zum 1:1 Projekt hier..
Anmeldeformular für Flüchtlinge hier…
Anmeldeformular für Freiwillige hier…

Die ausgefüllten Formulare könnt ihr dann entweder per Post an mich schicken:
Rebecca Dütschler
St. Gallerstrasse 76
8400 Winterthur

Oder natürlich einscannen und mir per Email schicken. Rebecca Dütschler (rebdu@bluewin.ch)

Schon mal ein riesen grosses MERCI für eure Hilfe und auf hoffentlich viele Rückmeldungen!

Liebe Gruess
Nina&Rebecca