Banda Zurichale

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an, schrieb einst E.T.A.Hoffmann – und was der Komponist vor rund 200 Jahren gesagt hat, stimmt auch heute noch. Angelehnt ans Musikprojekt „Banda Internationale“, bei dem Dresdner Musiker gemeinsam mit Asylsuchenden musizieren, ist hier in Zürich in Zusammenarbeit mit dem Solinetz ein ähnliches Projekt am Entstehen.

Die Proben finden jeden Mittwoch von 19-21 Uhr im KGH Hottingen (Asylstrasse 36) statt. Sie stehen allen Menschen offen, die gern musizieren. Insbesondere möchten wir Flüchtlinge motivieren, mitzumachen. Helft uns dabei!

Flyer Deutsch und Flyer Englisch

Diesen Flyer gibt es in vielen verschiedenen Sprachen, die bei der Projektleiterin Hanna Widmer bestellt werden können. Kontakt: hanna.widmer@gmail.com oder per Telefon: 079 737 93 52.

Die Idee ist nun folgendermassen: Wir versuchen, gemeinsam Liedgut aus aller Welt mit den vorhandenen Instrumenten und Instrumentalkenntnissen zu erarbeiten. Das heisst, jede/r MusikerIn bringt ein Stück mit, das er/sie gerne spielen würde. Und übernimmt bei der Erarbeitung dann auch den Lead. Ich bin dran, noch eine künstlerische Leitung aufzutreiben, die sich mit verschiedenen Stilrichtungen auskennt und das ganze ein wenig büscheln könnte, falls nötig.

Wir sind auch auf facebook… Tretet doch der Gruppe auf facebook bei! Hier werden Infos, Probezeiten, andere News bekanntgegeben!